Sie sind hier: Ereignisse 2013
Zurück zu: Unsere Hunde
Allgemein:

Suchen nach:

Ereignisse 2013

Hard Times

Dieses Jahr war für alle Beteiligten - Menschen wie Hunde - ein sehr anstrengendes und hartes Jahr.

Bei Reinhold wurde Krebs diagnostiziert und dadurch stand dieses Jahr weitestgehend unter dem Aspekt Behandlung, Heilung und Reha.

Trotzdem waren wir mit den Mädels am Arbeiten.

Am 18.08.2013 war es endlich wieder soweit: beim Treffen der Landesgruppe auf dem Schwärzlocher Hof waren wir endlich mal wieder aktiv und hatten meine kleine Schwester, Biib, dabei.

Wie immer machten wir einen Spaziergang - aber diesmal hatten wir einen etwas größeren Kleinhund dabei: ein Berner-Mädel namens Ambrosia, genannt Brösel... Die wunderte sich wahrscheinlich, dass wir alle so klein sind.

Nach dem Spaziergang saßen wir auf der Terasse des Schwärzlocher Hofs und - welch ein Anblick! Ein ganzer Haufen Gänse, die alle frei herumliefen (na ja, auf der eingezäunten Wiese - sonst wäre es doch etwas ungemütlich geworden).

Danach machten wir noch ein wenig Ringtraining (zumindest mit Biib) und die Menschen unterhielten sich noch ein wenig. Aber dann war es auch schon später Nachmittag und wir fuhren nach Hause.
Und zwischenzeitlich schafften Eike und unsere zwei Junghunde den Aufstieg aus der Welpengruppe in die Begleithundegruppe. Parallel dazu hatte er natürlich auch mit mir weiteren Erfolg im Agility und im Fährten; und wir haben auch mit den beiden kleinen Hunden Fährte angefangen. Das war ganz schön harte Arbeit...
[Abbildung] Helmut-Gauß-Gedächtnis-Ausstellung in Baden-Baden - Steinbach

Bibi hatte ihr Ausstellungs-Debüt, nachdem Eike am 27.09. mit ihr nach Baden-Baden gefahren war. Sowohl am ersten Tag der Ausstellung, dem 28.09., als auch am darauffolgenden Sonntag erreichte Bibi bei der Ausstellung in BAD-Steinbach jeweils ein 'Sehr Gut'! Wow! Da kommen Erinnerungen an den Beginn meiner eigenen Karriere hoch :-)

Und jetzt noch der Kommentar von der kleinen Ausstellungshündin:

"Warum macht der Eike so doofe Sachen wie Pavillion aufbauen, Pokale auspacken, Fotos usw. und lässt mich hier in diesem Welpenauslauf alleine? Das ist voll doof!"