Sie sind hier: Ereignisse 2016
Zurück zu: Unsere Hunde
Allgemein:

Suchen nach:

Ereignisse 2016

Begleithundeprüfung Barbi

Am 28.03.2016 war es wieder einmal so weit: ein weiteres Mensch-Hund-Team musste sich nach langer Vorbereitungszeit dem kritischen Blick eines Prüfers stellen, um die Begleithundeprüfung zu bestehen. Trotz kleinerer Schwierigkeiten konnten wir auch dieses Jahr ein "bestanden" für Barbi entgegennehmen!

Der Straßenteil war wie jedes Mal angenehm und ruhig. Einfahrende Stadtbahnen, das Überqueren von Straßen - alles kein Problem. Ein bisschen Schlittenhund spielen... na ja, das könnte auch besser gemacht werden, aber solange der Hund nicht auf die Straße hüpft oder Passanten anpöbelt ist alles in Ordnung.

Der Platzteil war auch zufriedenstellend. Sitz-, Fuß-, und Stehübungen wurden ausgeführt, auch wenn noch Verbesserungsbedarf besteht (nicht durch die Gegend rennen zu dürfen, wie man gerade lustig ist, ist so DOOF!). Das Platz machte da noch deutlich mehr Probleme und zeigte, dass hier auch nach der Begleithundeprüfung noch ordentlich Übungsbedarf besteht.

Spassturnier 03.07.2016

Am 03.07.2016 fand zum ersten Mal auf dem Platz der SV OG Bernhausen eine Veranstaltung der VK-Landesgruppe Baden-Württemberg, ein Spass-Turnier, statt.

Zuerst durften sich die Hunde im Welpengehege zwanglos beschnuppern und kennenlernen, wo auch Junghunde-Geschwister sich wieder einmal gesehen haben. Dann ging es zu einem relativ kurzen Spaziergang (wegen anwesender Welpen und nicht unbeträchtlicher Temperaturen). Nach dem gemeinsamen Mittagessen fand das Spassturnier statt. Hier wurde wieder viel gelacht, da es sich um ein Turnier mit nicht ganz gewöhnlichen Aufgaben und Hindernissen handelte (Taucherflossenlauf, Schubkarren-Hindernislauf, und vieles mehr). Wie auch letztes Mal waren Hunde aller Altersklassen von Junghund bis Oldie mit Eifer dabei. Nach der Siegerehrung wurde mit Kaffee und Kuchen der Ausklang gefeiert und alle konnten zufrieden nach Hause fahren.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern der SV OG Bernhausen bedanken, die diesen schönen Tag überhaupt ermöglicht haben!

[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]

70jähriges Vereinsjubiläum/Agi-Landesmeistersch.

Am 23. und 24.07. fand auf dem Hundeplatz der SV OG Bernhausen die Agility-Landesmeisterschaft 2016 als Teil des 70jährigen Vereinsjubiläums statt. Es waren zwei spannende Tage des Hundesports und ein angenehmer Abend zur Feier des langen Bestehens unseres Vereins!