Sie sind hier: Ereignisse 2017-2019
Zurück zu: Unsere Hunde
Allgemein:

Suchen nach:

Ereignisse 2017-2019

In den vergangenen Jahren - 2017, 2018 und 2019 - waren wir weiterhin mit unseren Hunden aktiv, inzwischen aber weniger in der Ausstellungswelt, als wie in unserem Hundeverein.

Hier sind nach wie vor die drei "Jungmädels" (die inzwischen auch schon 10 bzw. 7 Jahre alt sind) im Agility und bei der Fährtenarbeit aktiv, wobei Arabella beim Agility inzwischen auch eher die Seniorenparcours laufen darf. Bibi ist total enthusiastisch, wenn es samstags auf den Platz geht - ebenso Barbi, wenn sie sonntagmorgens Fährten gehen darf.

Insgesamt ist es natürlich so, dass wir feststellen, dass sich - wie auch bei den Menschen - die Radien im Alter einchränken. Aber wir entdecken immer wieder neue Möglichkeiten mit Kuscheln und etwas weniger Tempo - und auch weniger Ansprüchen - trotzdem ein wunderschönes Zusammensein zu genießen.

Wir hoffen, dass wir noch viel Zeit miteinander haben werden ...

Agility Landesmeisterschaft 2019

Auch 2019 hatte unser Hundeverein die Ehre, die Landesmeisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde im Agility ausrichten zu dürfen. Zwei Tage voll spannenden Hundesports und vielen tollen Erfahrungen!